Mo-Fr 09:00 - 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Deutsch
Darton Sleeves Tuning

Darton Sleeves Tuning

Der Spezialist für Zylinder und Motorenteile

0 PRODUKT(E) in dieser Kategorie gefunden
Warum enthält diese Kategorie noch keine Produkte?

Wir sind stetig dabei unser Sortiment zu erweitern und pflegen täglich neue Produkte in unseren Shop ein. Somit wirst du bald auch in dieser Kategorie etwas finden.
Bist du bereits auf der Suche nach einem speziellen Produkt aus dieser Kategorie, dann nimm Kontakt zu uns auf und wir werden dir ein individuelles Angebot unterbreiten.
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Über DARTON SLEEVES Tuning

Darton Sleeves ist eine Abteilung von Darton International, Inc. Darton International wurde 1978 mit dem Ziel gegründet, ein führender Hersteller von Teilen für die Kfz-Drehzahlausrüstung zu werden. Die Verfolgung dieses Ziels führte die Gründer dazu, Fertigungsbeziehungen mit einzigartigen europäischen Fabriken aufzubauen, die auf Produkte und Techniken spezialisiert waren, die mit Dartons potenziellen Kunden harmonieren würden. Darton wählte zunächst zwei Produktgruppen aus, auf die man sich konzentrierte: Stahl-Stanzteile (wie z.B. Ventildeckel) und Präzisions-Zylinderscheiben. Einer der ersten Kunden des Unternehmens für beide Produktgruppen waren Milodon Engineering und Keith Black Racing Motoren. Gemeinsam leisteten sie Pionierarbeit bei der Herstellung ihres Produkts, den Hochleistungs-Zylinderlaufbuchsen. Darton wurde der erste Lieferant von hochwertigen, schleudergegossenen Zylinderhülsen aus duktilem Gusseisen, die den strengen Qualitätskontrollnormen der SAE und ASTM entsprechen, aber auf unserer eigenen, einzigartigen Chemie und unserem Gießverfahren basieren, einschließlich Kugelstrahlen zum Abbau von Spannungen.

Das 100 Jahre alte Produktionsunternehmen mit Sitz im malerischen Norden Portugals führt eine Gruppe von Produktionsfirmen an, die sich auf Produkte für die Automobilindustrie wie Kolbenringe, Zylinderrohre, Eisengussteile und spezielle Aluminiumgussteile spezialisiert haben. Das Tochterunternehmen von Darton ist weltweit bekannt und ein wichtiger Zulieferer für die Automobilindustrie in Europa. Ein Großteil des Zylinderhülsenmaterials von Darton wird in unserer Gießerei in Portugal hergestellt, die weltweit für ihre hervorragenden Leistungen bei allen Formen von einzigartigen Arten von Schleuderguss aus Sphäro- und Grauguss anerkannt ist. Auch heute noch liegt der Schwerpunkt des Geschäfts von Darton International auf der Herstellung und Lieferung von Zylinderhülsen, die manchmal auch als Zylinderlaufbuchsen bezeichnet werden. Darton ist weiterhin auf dem Markt der Hochleistungs-Rennsportindustrie aktiv. Darton bezieht auch Rohmaterial aus anderen inländischen und internationalen Quellen, aber alle unsere Produkte werden nach unseren anspruchsvollen chemischen Standards hergestellt.

Darton ist auch der Hauptlieferant für die Motoren der Ford SVO-, Chrysler Hemi- und GM Performance LS-Serie sowie für die meisten professionellen Rennfahrer im NHRA-Rennsport. Darton verfolgt eine Marktstrategie, die darauf abzielt, der primäre Hülsenlieferant der Wahl für kleine Motorenwerkstätten und OEMs gleichermaßen zu werden. Um diese Aufgabe zu erfüllen, setzt Darton seine Forschung und Entwicklung fort und nutzt modernste Fertigungstechnologien, um ständig neue Produkte auf den Markt zu bringen, wie z.B. unsere neuesten Erfindungen: MID™-Hülsen-Kits und Seal Tight™-Technologie.

In unserem Darton Sleeves Tuning-Shop findest Du zahlreiche Tuningprodukte. Wenn Du nicht findest, was Du suchst oder eine Beratung brauchst: Ruf uns einfach an!

Kontaktiere uns unter +49 37204 603220, WhatsApp oder per Kontaktformular!

Zuletzt angesehen